07.11.2024
Ehrung von Ehrenamtlichen im Rahmen des CariDinners
"Der Einsatz unzähliger Ehrenamtlicher führt dazu, dass Dienste, Einrichtungen und Gruppen mit viel Leben gefüllt werden. Die besondere Vielfalt der Caritasarbeit wird besonders spürbar im ehrenamtlichen Engagement. Daher möchten wir das Engagement durch eine Verleihung von silbernen und goldenen Ehrennadeln besonders in den Mittelpunkt stellen", so der Caritasverband für die Diözese Osnabrück e.V. Silberne Ehrennadeln könnennach 10 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit verliehen werden, goldene nach 15 Jahren.
Gabriele Schmidt (Bildmitte) freut sich über ihre Auszeichnung zusammen mit Caritasratsvorsitzender Hildegard Schwertmann-Nicolay (v.l.), Weihbischof Johannes Wübbe, Diözesan-Caritasdirektor Johannes Buß und stv. Diözesan-Caritasdirektorin Stefanie Holle.
Eine Ehrenamtliche des Johannesstifts Dörpen, Gabriele Schmidt, wurde nun mit der goldenen Ehrennadel für ihre langjährige Tätigkeit gewürdigt. Sie engagiert sich u.a. mit Hospizdiensten, Begleitung zu Ärzten, Sonntagskaffees und Besuchsdiensten. Die Verleihung des Ehrenzeichens erfolgte im Rahmen des CariDinners im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Caritasverbandes Osnabrück.