Achtjähriger Lias zeigt Initiative und großes Herz für ältere Menschen

Leckereien an alle Bewohner des Johannesstiftes Dörpen verteilt

Mit großem Applaus dankten die Bewohnerinnen und Bewohner des Johannesstiftes Dörpen dem achtjährigen Lias aus Fresenburg. Dieser hatte an alle 60 Senioren Tütchen mit Leckereien verschenkt. Coronabedingt nahmen er, seine Mutter und seine Schwester draußen im Innenhof Position ein, verteilt wurden die Päckchen durch Pflegekräfte im Haus. Heimleiterin Anna Strohschnieder-Tammen sagte: „Eine beeindruckende, mit viel Herzenswärme, durchgeführte Aktion. Schöner kann Nächstenliebe in dieser belastenden Zeit nicht gezeigt werden!“

 

Initiiert wurde die Aktion durch die Erstkommunionkatechetin von Lias. Diese gab jedem angehenden Kommunionkind fünf Euro, um etwas Gutes zu tun. Lias war sofort klar, er wollte ältere Menschen beschenken, und zwar nicht nur einen, sondern alle Bewohner des Johannesstiftes. Um das große Vorhaben zu bewältigen, sammelte er zunächst Geld in der Familie, bei Bekannten und Nachbarn. Diese zeigten sich großzügig und Lias konnte seinen Großeinkauf umsetzten und Tütchen packen. Mit Nikolausmütze verteilte er dann Mitte Dezember die Päckchen. Und er konnte die Dankbarkeit auch in den Augen der Beschenkten sehen – sie strahlten vor Freude!

Kontakt

Johannesstift Dörpen 
Schwester-Talida-Platz 1 
26892 Dörpen

Telefon:
 04963 916-10

Fax:
04963 916-10

E-Mail
info@johannesstift-doerpen.de

Impressum | Datenschutz

Der Träger der Pflegeeinrichtung nimmt nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Streitbeilegungsstelle teil.

 

Medizinproduktesicherheit

Sie erreichen unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit (gem. §6 der MPBetreibV) unter folgender E-Mail-Adresse: medizinproduktesicherheit@johannesstift-doerpen.de

Copyright (c) 2015. Johannesstift Dörpen. Alle Rechte vorbehalten.